Was ist das Salzkekspferd?

Nach unten

Was ist das Salzkekspferd?

Beitrag von Ponkx am Mi Apr 03, 2013 1:20 am

Mein Salzkekspferd ist nicht ein zufällig erstelltes Forum zur Pferdeplauderei - es geht aus dem ehemaligen Forum Mein Pferdehof hervor.
Im Jahre 2006 ging die Seite online, und zwar als Erweiterung des gleichnamigen Computerspiels. Man konnte in diesem Game Pferde züchten und Turniere reiten; die Seite ermöglichte es, Zusatzmissionen und Patches zu downloaden oder Pferde im Netz zu verkaufen und mit anderen Spielern zu tauschen. Dazu gehörte auch eine kleine Community, die allen Usern mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen ist.
Umso enttäuschter waren alle, als die Seite 2012 vom Netz gehen sollte. Das Spiel selbst war nicht mehr kompatibel mit den aktuellen Betriebssystemen Windows 7 oder Vista und wurde nicht mehr verkauft, der Betrieb der Seite war zu aufwändig für die Tatsache, dass das Spiel gar nicht mehr im Handel war.
So taten wir User uns also zusammen und erstellten diese Community, um zumindest die netten Gespräche aufrecht zu erhalten.
Der Begriff "Salzkeks" entstand durch eine Mischung aus Kult und Schreibfehler. Virtuelle Kekse wurden schon immer zu jeder Gelegenheit im Forum gereicht. Der Begriff "Salz" hat jedoch nichts mit dem Gewürz zu tun. Eine Userin hatte eigentlich schreiben wollen, sie sei stolz auf ihr Pony - und aus stolz wurde salz. Dieser Tippfehler war so verrückt, dass er sofort integriert wurde - und von nun an gab es nur noch "Salzkekse".
In Anlehnung an den alten Forentitel entstand auf diese Weise "Mein Salzkekspferd". Die Community dient als Unterschlupf für die alten MPH (Mein Pferdehof)-Hasen, aber das ist keinesfalls der Hauptaspekt. Auch neue User sollen sich anmelden und wohlfühlen, sodass die Community wachsen kann.

In diesem Sinne - viel Spaß in der Community! Und scheut euch nicht vor kantigem und grummeligem Urgestein Wink
Eure Ponkx
avatar
Ponkx
Admin

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 02.04.13
Ort : Ruhrpott

Benutzerprofil anzeigen http://salzkekspferd.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten